SELBSTLIEBE

Dieser Auszug stammt aus meinem Buch, der Gedankenpraline. Denn heute wollte ich mal eine leichter Kost, nach all den nicht so prickelnden Themen, mit Dir teilen. Die Folgende Zeilen habe ich damals für MICH so treffend geschrieben, dass ich sie nicht verändern kann und auch nicht will. Was bedeutet Selbstliebe für DICH?

Wir sind LIEBE, wir waren NIE etwas anderes und werden nie etwas anderes sein, als pure LIEBE. Jeder einzelne darf sich dessen nur wieder bewusst werden. Deswegen heisst es so oft, dass Selbstliebe so wichtig ist.

Doch was bedeutet SELBSTLIEBE wirklich?

Viele interpretieren da so vieles rein.

Oft werden bestimmte Worthülsen in den Raum geschmissen, doch wenn man nachfragt, bekommt man nur so Larifari Antworten mit denen man nichts anfangen kann. Also mir ging das oft so. Vor ca. 8-10 Jahren war das Wort „Selbstliebe“ eins meiner Haupt-Trigger-Worte schlecht hin. Ich ging dabei regelrecht an die DECKE!

HEUTE kann ich es für MICH erklären!

SELBSTLIEBE bedeutet, wenn ich auf mein Innerstes höre. 

Wenn ICH zu Dingen, Situationen die mir nicht gut tun, NEIN, STOPP sagen kann. 

Wenn ICH meinen WERT erkenne und mich eben NICHT weiter belügen, betrügen, erniedrigen, missbrauchen, manipulieren oder besudeln lasse. 

Wenn ICH mich SELBST NICHT mehr beschimpfe, beleidige und klein mache. 

Wenn ICH mein Selbstvertrauen aufbaue. Dass ich mir SELBST vertraue was ich tue, spreche oder handle.

Wenn ICH authentisch und klar in meiner Kommunikation bin. 

Wenn ICH loyal zu mir bin, MEINE Grenzen wertschätze und diese NIE wieder überschreiten lasse. Weder von mir SELBST noch von Aussenstehenden. 

Wenn ICH an mich und meine Fähigkeiten und Talente glaube. Dass ich alle meine Schwächen zu Stärken umwandeln kann und meine Stärken noch mehr festige. 

Wenn ICH die LIEBE nicht weiter verhöhne. Denn immerhin hat SIE mich erschaffen und ist ein TEIL von mir!

Wenn ich jeden Schmerz, der sich zeigt, zulassen kann, damit die LIEBE noch mehr und noch tiefer in mich eindringen kann. Denn umso mehr ich dem SCHMERZ aus dem Weg gehen möchte, umso öfters wird er sich zeigen, also gebe ich ihm den Raum, wenn er sich zeigt. Somit haben wir Beide etwas davon. 

Der Schmerz bekommt für eine kurze Zeit seine Aufmerksamkeit und ICH meinen Heilung. Wenn ICH mein „SO SEIN“ annehmen kann. MICH annehme, wie ICH bin. Wenn ICH mich beschütze! 

Wenn ICH auf meine Nahrung achte. Und da meine ich nicht nur die Nahrung im ursprünglichen Sinn. NEIN, ich meine, dass ich acht gebe „was ich sehe, was ich höre, was ich denke und was ich im Zuge dessen auch fühle. 

Ich versuche, achtsam zu sein, womit ich meinen Körper füttere. Ob emotional, körperlich oder mental. 

In diesem Sinne wünsche ich DIR, dass DU DEINE LIEBE zu Dir SELBST neu entdeckst und  sie auch LEBEN kannst. Mit herzlicher Umarmung Deine Sam

Da ja jede Medaille üblicherweise 2 Seiten hat, hier zwei meiner Bilder. Das eine zeigt die Liebe, Zuversicht und das Andere die Wut oder Resignation. Das was ICH ausstrahle bekomme ich zurück, so lautet das Gesetz der Resonanz. Ich wünsche mir für DICH, dass DU sehr viel Zeit auf dem roten Bild verbringst. 

Veröffentlicht von Redaktion

Alles was es über MICH zu Wissen benötigt, steht in meinen Blog-Artikeln.

Ein Kommentar zu “SELBSTLIEBE

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: