
Ja WIR haben nur einen Planeten ERDE und trotzdem frage ich mich seit Wochen, weshalb… Aus welchen GRUND spriessen so plötzlich diese ganzen Aktivisten in so vielen Ländern, wie Pfifferlinge aus dem Boden? Zudem frage ich mich auch, was hat sich verändert? Seit ICH denken kann, wurde das KLIMA immer „Politisiert“ – benutzt wenn man es für den Wahlkampf, oder ähnliches benötigte. Tja und danach wurde es genauso schnell wieder vergessen oder auf Eis gelegt. Warum sind die Aktivisten JETZT soooo verbissen??? Und weshalb nennen sie sich „die letzte Generation“? Glauben die wirklich, dass nach ihnen Schluss ist? Wenn dem so wäre, dürfte doch KEINER von diesen „Kinder“ zeugen und oder bekommen, oder? Naja, wenn ich glauben würden, dass ich die letzte Generation bin, wäre es doch fahrlässig meine Kinder dieser Gefahr auszusetzen… oder? Wie lange dauert die letzte „neue“ Generation noch? 5 Jahre – 20 oder 40 Jahre? Vielleicht auch länger… hmmm
Wie Du siehst, habe ich verdammt viele Fragen und die werden von Tag zu Tag nicht weniger – NEIN – es werden ständig mehr. Hier meine Gedanken…
Weshalb ging niemand protestieren für eine plastikfreie Welt? Also ich meine schon vor JAHREN, als immer mehr und mehr verpackt wurde.
Weshalb ging niemand protestieren, wegen den Elektroautos die bei weitem mehr Schaden anrichten, als es ein herkömmliches Auto je getan hat?
Weshalb stand und schreit KEINER auf, wenn nach einem Picknick oder einer Party im Park (Strand, See, etc.) der MÜLL vergessen wurde? Weshalb ruft keiner STOP, wenn der Abfall von einem Auto einfach so auf die Strasse geschmissen wird? Ahhh das ist cool – verstehe! Also in diesem Bereich war ich schon mein ganzes Leben – uncool!
Weshalb protestierten „so wenige“ wegen der Massentierhaltung?
Weshalb ging niemand protestieren wegen den vielen Überwachungskameras? Weshalb ging niemand protestieren wegen der DSGVO? Wegen all den Datenschutz-Bestimmungen… weshalb?
Weshalb ging niemand auf die Strasse wegen Tier- & Menschenversuche?
Weshalb ging (geht) niemand protestieren wegen Kindswohlgefährdung?
Weshalb ging (geht) niemand protestieren wegen der vielen Kinderschänder?
Oder wegen der Unmengen an veralteten GESETZTE?
NICHT WICHTIG genug???
Weshalb ging niemand protestieren für oder wegen der MENSCHENRECHTE die seit Anbeginn, irgendwie NUR als Dekoration dienen. Denn würden SIE wirklich gelebt, ausgeübt und wahrlich akzeptiert werden, hätten wir NIE ein Problem mit Rassismus, oder andere Arten von bestimmten Spaltung gehabt. Die Menschenrechte wurden von Helden zu Papier gebracht und JEDER der sie nicht EHRT, tritt sie mit Füssen.
Ja ich weiss, einige meiner Fragen haben NICHT direkt etwas mit dem Klima zu tun und trotzdem könnte ich stundenlang Dinge aufzählen, was genau JETZT, noch wichtiger wäre als das KLIMA selbst. JA es ist WICHTIG, doch wenn sich in den Köpfen der Menschen NICHTS ändert, nutzt das ALLES – rein gar nichts. Und JA – ICH wiederhole mich, doch solange bestimmte Programme in den Köpfen der Menschen nicht überschrieben, verstanden & akzeptiert werden, wird dieses und andere bescheuerte Spiele weitergehen.
Ich frage MICH auch, wie kann/könnte ich, wenn ich so ein Aktivist wäre, mich so verhalten und andere Menschen dazu nötigen, das zu TUN was ICH WILL?
Wie könnte ICH andere Menschen belehren, wenn ICH selbst immer noch Plastik benutze und sogar bei so einer Demo aus einer Plastikflasche trinke? Ein oder vielleicht mehrere Handy`s (Tablet, TV, Mikrowelle, Alexa, Spielekonsole) habe, Auto fahre, in den Urlaub fliege, Kleider mit Polyester Inhaltsstoffen trage… und und und!
WIE kann ICH mich aufregen wenn ICH selbst ein TEIL des PROBLEMS bin???
Keiner dieser Schlaumeier protestiert vor einer Fabrik die Unmengen an ungesunden Materialien verarbeitet und verbrennt? KEINER protestiert vor Supermärkten wo geschälte Bananen, oder geschälte Orangen in Plastikbehälter verkauft werden? Oder eben vor diesen Firmen die es erst produzieren, die es ins Leben gerufen haben. Weshalb protestiert KEINER bei bestimmten Pharmaunternehmen????
KEINER protestiert direkt vor den „RegierungsHäusern“, die es abgesegnet haben!!!
Würdet ihr dort rebellieren, schreien, laut werden… dann würdet ihr von eurem Volk, euren Mitbewohnern sogar Applaus bekommen. (reine Mutmassung, meiner Seite) Doch NICHT wenn ihr euch auf einen Asphalt klebt und Menschen hindert. Schon gar nicht die Menschen die sich in NOT befinden. Wie zum Beispiel Ärzte die sich im Privatauto zum Patienten befinden, oder Schwangere Frauen auf dem Weg zur Hebamme/Klinik. All die Verschwendung von Ressourcen, denn diese Sanitäter, Polizisten, sowie Feuerwehrkräfte können NICHT zu einem wirklichen Notfall gerufen werden. Und genau deshalb bekommt IHR mehr Hass und Unverständnis zu spüren, als eben Lob und Zuspruch.
Wie könnt ihr nur so engstirnig sein und die SCHULD „nur“ bei den AUTOFAHRERN sehen? Das Hauptproblem liegt ganz wo anders, doch um das erkennen zu können, benötigt es mehrere Sichtweisen die ineinander zusammenfliessen – um schlussendlich ein GesamtBild wahrnehmen zu können.
Vielleicht liest das ja einer dieser Aktivisten und denkt über meine Fragen, meine Denkweise nach. Nur EINER und ich habe mein Ziel erreicht. Alles LIEBE, Deine Sam!