
Auch wenn das Bild süss und niedlich ist, finde ICH die dahintersteckende Metapher sehr wichtig und auch traurig!!!
So viele Menschen, sehen, hören und sagen nichts!
So viele Menschen sind taub und blind, obwohl sie es nicht wirklich sind. Sie verschliessen ihre Augen und Ohren bewusst.
So viele Menschen bekommen so VIELES mit und trotzdem unternehmen sie rein gar NICHTS!
Sie schauen zwar irgendwie zu und trotzdem bleiben sie STILL.
Viele davon rechtfertigen sich selbst gegenüber mit den Worten, «das geht mich nichts an».
Ist das so?
Geht es mich wirklich nichts an, wenn ein Mitarbeiter einen anderen Mitarbeiter, mobbt?
Geht es mich wirklich nichts an, wenn ein Chef seine Mitarbeiter erniedrigt und den Tyrannen raushängen lässt?
Geht es mich wirklich nichts an, wenn eine Mutter oder ein Vater das Kind schlägt?
Geht mich das ALLES, wirklich nichts an??
Meiner Meinung nach, geht es mich etwas an! Denn wie oft zeigt sich so eine Szene vor meinen AUGEN?
Genau… selten bis gar nicht.
Eine andere Frage: «Was wäre wenn, ICH auf diesem Planeten bin, um genau bei so einem Moment eingreifen zu können, eingreifen zu sollen»?
In den letzten Jahren wurde das Wort «Solidarität» so oft verwendet, jedoch NICHT für die KINDER oder den anderen schwachen Menschen. NEIN… dieses Wort wurde regelrecht beschmutzt, denn die Entscheidungen die getroffen wurden, mussten viele «einfach» hinnehmen.
Kinder die als Kind, physische und psychische Missbrauch und somit Traumatas erlitten haben, werden teilweise zu angepassten Erwachsenen. Sie werden zu beugsamen Erwachsenen. Oft sind sie nur noch Spielfiguren, Marionetten ihres eigenen Lebens. Da die Gehirnwäsche in der Kindheit, Schule etc. bestens funktioniert hat.
Um das verändern zu können finde ICH, dass das kommunizieren wieder NEU gelernt werden sollte. Wenn Menschen endlich lernen wie wahrhaftig Kommunikation funktioniert, wie sie ihre Gefühle, Emotionen in Worte verpacken können, erkennen sie, das GESCHENK dahinter und können den imaginären Käfig, endlich verlassen.
KINDER sind UNSERE Zukunft!
Wollen WIR wirklich noch mehr, emotional verkrüppelte Erwachsene zeugen?
Ja ich weiss meine Worte sind brutal und sehr direkt, doch manchmal ist es auch wichtig Tacheles zu sprechen, denn es geht nicht um mich, es geht um die KINDER.
Wenn ICH von Kindern spreche, meine ich natürlich auch jene «inneren Kinder» die immer noch in UNS SELBST schlummern und nach «Heilung» schreien. Doch diese Kinder, können nicht heilen, wenn man die Stimme überhört, sie unterdrückt oder weiterhin mit irgendeinem Schwachsinn betäubt.
Kein Erwachsener, der mit seinem inneren Kind extrem am Hadern ist oder sogar einen inneren Kampf durchmacht, wird in meinen Augen höchstwahrscheinlich auch kein guter CHEF sein/werden.
Und?
Was denkst Du darüber?
Stimmst Du mir zu, oder hast Du eine andere Meinung?
Freue mich, auf Dein Kommentar.
In diesem Sinne wünsche ich Dir einen zauberhaften, tollen Tag. In LIEBE, Deine Sam.