
So viele Menschen sind Gefangene.
So viele wissen nicht einmal, dass sie Gefangene sind. Denn wer zu lange im Abgrund herumirrt, kommt da oft nicht mehr raus. Viele fühlen sich in dem gewohntem Umfeld wohler, da sie sich auskennen. Einige von denen erkennen auch den Ausweg nicht. Ohne Perspektivenwechsel, ohne eine neutrale Sicht von außen, kann es oft sehr schwierig sein/werden.
Der Nebel kann sich nur lichten, wenn man versucht aus dem Nebel zu treten. Und nicht wenn man die Augen verschließt um zu hoffen, dass der Nebel von selbst verschwindet.
Gefangen im Elternhaus/Heim
Gefangen in der Schule/Internat/Ausbildungen
Gefangen von & mit Gedanken
Gefangen im Job
Gefangen in falschen Freundschaften
Gefangen in der Partnerschaft/Ehe (Zwangsehe)
Gefangen in der eigenen Haut
Gefangen in der Vergangenheit
Gefangene in der Dunkelheit
Gefangen in der Angst
Gefangen im Materialismus
Gefangen im Geld
Gefangen in der Oberflächlichkeit
Gefangen in Bewertungen/Vorurteilen
Gefangen im System – Bürokratie uva.
Gefangen in Süchten (Alkohol, Nikotin, Sex, Tabletten, Schmerzen, TV – Computerspiele, …) alle Süchte dienen nur einen, der der sie vertickt, da dieser Geld macht und jener der sie konsumiert versucht damit sein beschissenes Leben, etwas erträglicher zu machen. UND trotzdem ist ein rissiges Gefängnis
Ein Gefangener, es ALLEN Recht zu machen und sich SELBST zu vergessen! Nie NEIN sagen dürfen – können! Es nie gelernt haben, nein zu sagen.
Samuela Frei
Ich habe bestimmt viele Gefängnisse vergessen, doch ich habe genug eingefangen um das zu vermitteln was ich damit sagen wollte.
Es wird ZEIT, dass die Menschen aufhören Gefangene zu sein. Es ist Zeit, endlich aufzustehen und sich von den vielen unterschiedlichsten Fesseln zu befreien die einen runterziehen.
Nicht gegen die Angst kämpfen, oder sich vom Strom mitreißen lassen – NEIN – stelle DICH DEINEN Ängsten und konfrontiere sie. Schwimme gegen den Strom und finde DICH SELBST, hinter all den Pseudowahrheiten die auch Du im Laufe Deines Lebens auf dem Weg mitbekommen hast.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner EntfesslungsReise, in LIEBE Sam.