Seifenblasen

Mein ganzes Leben lang, sind schon so viele Seifenblasen einfach zerplatz. Ich hatte so viele Wünsche und Träume und einige sind auch nicht mehr machbar. Einige von denen möchte ich jetzt auch gar nicht mehr haben, denn immerhin habe ich mich auch selbst verändert.

Es gab zum Beispiel vor vielen Jahren die Seifenblase „Buch“ oder „Schriftstellerin“ machen/werden. Diese Seifenblase zerplatze sehr oft und dann tauchte sie wieder auf. Ich probierte es wieder und wieder und ich scheiterte. Es dauerte über 30 Jahre. Ich habe mich in dieser Zeitspanne sehr oft gefragt, „Warum?“ Warum ich? Ja ich weiss, das fragen wir uns alle, „warum ich?“ Doch wenn ich mir die Frage stelle, dann versuche ich gern dahinter zu blicken, was ich hätte anders machen können? Welcher meiner Versuche hätte womöglich doch gereicht, wenn ich dann nicht doch das Handtuch geschmissen hätte?

Meine Seifenblasen hatten den Namen: „aufrichtige Liebe, ZuHause, ankommen, Geborgenheit, verstanden werden, gesehen werden, Partnerschaft, Familie, Kinder, Haus, Autorin, Kolumnistin, Kindern das Traumata wegzaubern, KinderHerzen reparieren, mein WohlfühlResort, Geschäftsfrau, Apps, Seminare, Workshops, mein Vertrauen zu mir selbst und zu anderen wiederfinden, Zuversicht, frei von Ängsten, frei von Depressionen, frei von Süchten, frei von Einsamkeit, LIEBE… ganz viel Liebe geben und sie bekommen, Menschen glücklich machen, Menschen unterSTÜTZEN dürfen, Mentorin SEIN, Freunde, finanzielle Leichtigkeit, uvw…

Wie heißen die DEINEN? Welche von denen, sind nicht gleich zerplatzt, sondern erst dann, als sie eingetreten sind und sie dann doch nicht so waren wie man es sich ausgemalt hatte?

Mein 30 Geburtstag war mein schlimmster und die weiteren die folgten, leider nicht besser. Von diesem Tag an klappte irgendwie gar nichts mehr was ich mir so ausmahlte. Alles was ich anfasste war ein Flopp und dann fragte UND sagte ich sehr oft zu mir, „vielleicht darf und sollte ich in diesem Leben KEIN Glück erleben! Vielleicht steht es nicht in meinem Lebensplan. Vielleicht bin ich in diesem Leben nur dazu da, all die doofen Spiele zu spielen, die ich in all den schon gelebten Leben, nicht verstanden habe.“ Doch dann fühlte ich ganz tief in mich rein und spürte ein ganz klares und unüberhörbares NEIN! Diese oder ähnliche Gedanken waren nicht die meinen. Es waren die meiner Eltern, die von Lehrern die mich klein machten. Von den vielen Chefs die ich im Laufe meines Lebens hatte und von anderen Menschen die mich KLEIN sehen wollten.

Ein traumatisierter Mensch ist soooo leicht zu retraumatisieren, dass dessen Wünsche, Träume und Ideen wie Seifenblasen zerplatzen müssen! Sie glauben nach sehr vielen Fehlschlägen einfach nicht mehr an sich selbst. Aus diesem GRUND – BITTE ich DICH „glaub DU an diese Menschen“! Wenn Du an sie glaubst, ihnen Stärke, Zuversicht, Vertrauen, Mut zusprichst, können sie heilen. Und wenn sie heilen, kannst DU mitheilen.

So und ich mach mir nun eine neue Mischung an Seifenwasser, denn ich will ein paar neue Seifenblasen machen und vielleicht wird es dieses Mal, viel leichter, dass sie länger in der Matrix umher schwingen. (Zwinker)

Das waren meinen Gedanken zum Montag. Habe einen tollen und erholsamen Abend. In LIEBE, Deine Sam!

Veröffentlicht von Redaktion

Alles was es über MICH zu Wissen benötigt, steht in meinen Blog-Artikeln.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: