höher, schneller, weiter

Alle Versprechungen für ein besseres Leben haben eines gemeinsam. Es geht immer darum, den augenblicklichen Zustand in etwas besseres zu verwandeln. Das ist die mega-gigantische-ultra-saftige Karotte, die uns immer wieder vor die Nase gehalten wird. Besser, höher, weiter, heiliger, spiritueller, gläubiger, lichtvoller, liebevoller uvm.

In meinen dunkelsten Stunden habe ich erkannt, dass ich in dem MOMENT nichts gegen meinen Schmerz tun kann. Es wahren so viele leere Versprechungen von den unterschiedlichsten Menschen dabei. Ich hatte alle erdenkliche Methoden ausprobiert und auch viele Gedanken daran verschwendet aufzugeben um dem Schmerz zu entkommen. Doch das wäre nur ein davonlaufen UND ICH laufe nicht davon. ICH sammle mich nur, tanke Kraft und renne dann voll drauf zu. Ich stelle mich der Aufgabe!

Eine sehr lange Zeit hat NICHTS geholfen. Zudem ist jeder Mensch ein Individuum und somit gibt es auch kein ultimatives Rezept, was bei mehreren funktioniert. Andererseits kann das EINE ohne dem ANDEREN nicht existieren. Und was noch dazukommt ist, dass die meisten Menschen, „ich auch“, dass wir uns viel zu viel damit beschäftigen was wir nicht haben wollen, nicht können, oder nicht möchten. Erst wenn wir festgefahren sind, versuchen wir wieder herauszukriechen, anstatt das Loch oder was auch immer, zu kennzeichnen, damit man das ausrutschen oder hineinschlittern vermeidet.

Es gibt nur Bewusstsein, das sich seiner selbst bewusst ist. Als ich das erkannt habe, dass es in Wirklichkeit kein Gegenteil von mir gibt, ich PERFEKT bin, wie ich bin, wurde ich freier. Frei von dem Irrglauben, Irrwahn, ich „müsste“ irgendwohin, wo es besser ist, bin ich in den schönsten Traum hinein erwacht. Seitdem lebe ich nicht mehr in einem entweder – oder, sondern in einem sowohl-als-auch. Wenn überhaupt. Grins In meiner Welt gilt eine Regel, „halte rein gar nichts für unmöglich UND mach aus unmöglich ein möglich draus!“

Alle Karotten, denen du folgen sollst, wollen dich verführen. Sie sollen dich weiterhin abhängig und gefangen halten. Du musst erlöst werden, dann kommst du ins Paradies. Kennst Du bestimmt auch, nicht wahr? Ja, damit verarschen die Religionen, genauso wie die sogenannte Spiritualität, UNS Menschen schon seit Urzeiten.

Alles was DU zum LEBEN benötigst ist: Offenheit, Bereitschaft, rückhaltlos zu hinterfragen, bedingungslos zu akzeptieren und eine Menge MUT!

Menschen die andere Menschen verändern wollen (müssen), haben noch einiges zu lernen und möglicherweise einiges noch nicht verstanden. Ich persönlich bin davon überzeugt, dass es keine Möglichkeit gibt einen anderen Menschen „aufzuwecken“. Das geschieht, oder eben nicht. Was jedoch möglich ist, dass DU einen Deinen Mitmenschen zeigen kannst, WIE ES IST, zu SEIN! Wahrhaftig und in LIEBE zu Leben!

ICH sehe den Menschen. ICH höre dem Menschen zu und wenn ich etwas nicht ganz klar verstehe, dann hinterfrage ICH. ICH liebe Menschen mit ihrer Vielfallt. ICH spüre den Menschen mit seinen Verletzungen. Und durch das Verbinden von all diesen Punkten, ergibt sich ein BILD und zugleich eine vielfallt an Lösungen.

JEDER ist perfekt in seiner Unperfektheit! Was immer schon da wahr und ist, ist das was DU wirklich bist. Das was uns der gespaltener Geist vormacht, ist oft nur das Spiel der Trennung, um es am laufen zu halten.

Was machen diese Worte „höher, schneller, weiter“ mit DIR? Willst Du mehr, als das was Du schon hast? Bist Du mit dem zufrieden, was Du bist jetzt erreicht hast? Wenn nicht, warum nicht? Weil es ANDERE nicht erkennen, oder weil es Dir Dein Ego sagt? Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass DU sehr viel schon erreicht hast UND auf das alles kannst Du verdammt stolz sein!

Doch nun wünsche ich DIR eine wundervolle Woche. In LIEBE, Deine Sam!

Veröffentlicht von Redaktion

Alles was es über MICH zu Wissen benötigt, steht in meinen Blog-Artikeln.

4 Kommentare zu „höher, schneller, weiter

  1. Höher schneller weiter

    Ja, liebe Sam, sei dir deine Karotte selbst,
    da wirst du nicht enttäuscht😉😘❤️
    Das sollten wir uns alle immer wieder bewusst machen😉❤️

    Danke für deine offenen Worte🌻

    Like

  2. Danke Sam, perfectly imperfect. LOVE IT.
    Muss, darf…. auch einige Tagen kürzer treten….. 22 Tage/Nächte 😉 geht nichts mehr. Reisleine!
    Bevor ich eine allfälliges „Burnout“ behandeln muss. 😉
    Alles Liebe
    Anda

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: