
Seit geraumer Zeit schreiben und sprechen so viele Menschen von dem bewussten Mann oder der bewussten Frau. Viele von ihnen Jammern und beklagen sich, dass es den MANN oder eben die FRAU gar nicht mehr gibt und, dass sie vom Aussterben bedroht seien. Naja vielleicht formulierten sie es weniger theatralisch.
Doch was ICH mich Frage ist, wissen sie denn selbst, also die, die so rumnörgeln, dass sie auch nicht so bewusst sind, wie sie vermuten zu sein?
Hier meine Schilderung zu einem bewussten Menschen.
- Ein bewusster Mensch, nimmt wahr, kennt – erkennt, heilt und LEBT!
- Ein bewusster Mensch, weiß was er nicht will und legt das Augenmerk auf das was er will.
- Ein bewusster Mensch, lässt sich von Beleidigungen, anderen Sichtweisen und ähnlichem, selten bis nicht mehr aus der Bahn werfen. Ihm ist bewusst, dass es deren Schlacht ist und eben nicht mehr die seine.
- Ein bewusster Mensch, lästert oder jammert nicht über das andere Geschlecht. Er nimmt auf und lässt es durchfließen, doch er re-agiert nicht mehr drauf.
- Ein bewusster Mensch, hat seine Vergangenheit so gut es geht aufgeräumt. Sie war ein Teil seines Lebens, doch sie bestimmt nicht sein Leben.
- Einem bewussten Menschen sind die abgedroschenen Spiele wie Hochmut, Geiz, Wollust, Zorn, Völlerei, Neid, Faulheit, Macht, Gier, Korruption, Besserwisserei, Mobbing oder Manipulation zwar ein Begriff… doch Leben will er anders.
- Ein bewusster Mensch versucht, aus dem IST Zustand das Beste zu machen.
- Ein bewusster Mensch denkt in Lösungen und nicht in Problemen.
- Ein bewusster Mensch kann mit einem lächelnden Gesicht über Aussagen, Beiträge die ihn nicht mehr tangieren, hinwegsehen ohne zu re-agieren,
- Ein bewusster Mensch ist tagtäglich damit beschäftig, in sich den Frieden und die Gelassenheit zu entdecken. Er will weiter wachsen und innerlich reifen.
- Ein bewusster Mensch liebt es, Menschen zu bereichern, sie zu begleiten und sie zu unterSTÜTZEN.
- Ein bewusster Mensch löst seine veralteten Glaubenssätze auf. Er bringt seinen Gedanken-Müll raus!
- Ein bewusster Mensch ist emphatisch und kann mit-fühlen.
Der Bewusstseins-Zustand eines Menschen sagt sehr viel über ihn aus.
Was ist überhaupt Bewusstsein?
Das Bewusstsein kann man weder sehen noch greifen. Sie IST ein Teil von uns! Aktion + Emotion + Gedanken = Dreifaltigkeit. Was mache ich bewusst und was geschieht voll automatisch – unterbewusst? Bin ich mir meiner Gedanken, meiner Gefühle und meiner Handlungen bewusst? Wenn sich die männlichen und weiblichen Anteile (die wir alle in uns tragen) in Harmonie befinden, erweitert sich das Bewusstsein.
Was ist Weiblichkeit?
Weiblichkeit ist ein WERT – keine Optik! Frauen mit den Massen 90-60-90. Frauen mit überdimensionalen Brüsten, Lippen und ähnlichem, haben für mich rein gar nichts mit Weiblichkeit zu tun.
Weib ist Chaos und Widersprüchlichkeit. Aus Chaos entsteht Ordnung. Das Weib repräsentiert Fürsorge. Sie macht ein Zuhause heimelig. Sie zaubert eine Wohlfühloase wo man ankommen, auftanken und sich zurückziehen kann. Sie ist kreativ. Sie verarbeitet Gefühle in Windeseile und folgt ihrer Intuition. Rechte Gehirnhälfte. Körper und Bildsprache, Sprunghaftigkeit, Vorstellungsvermögen, ganzheitliches Denken, die Fähigkeit das große ganze Bild zu sehen, erkennen von Mustern und Mitgefühl gehören in diese Gehirnhälfte.
Weib = weiblich
Frau = fraulich
Dame = dämlich
Was ist Männlichkeit?
Männlichkeit ist ein WERT – keine Optik! Männer wie aus dem Modemagazin, Männer die sich liften lassen, übertrieben Sport betreiben um in das Klischee der Gesellschaft zu passen, haben für mich nichts mit Männlichkeit zu tun.
Der Mann ist strukturiert, denkt logisch, ist ein Macher und handelt. Ein Mann weiß sich kurz und präzise auszudrücken. Analytisches, wissenschaftliches und lineares Denken gehört zu seinen Stärken. Er liebt es, Dinge in kleine Teile zu zerlegen und diese zu analysieren. Linke Gehirnhälfte. Sprachen, Lesen, Rechnen, Fakten, Denken, Zeitempfinden, Regeln einhalten, gehören in diese Gehirnhälfte.
Mann = männlich
Herr = herrlich
Wenn BEIDE Seiten im Einklang sind, kann der Mensch mit höchster Kraft agieren.
Die weibliche Schöpferkraft
und die männliche Manifestationsenergie
SelbstWert – sich selbst Wert zu schätzen und den Wert eines anderen Menschen akzeptieren.
SelbstLiebe – sich selbst soooo lieben, dass man sich nicht jeden neuen Schmerz, jede Beschmutzung auflädt.
SelbstAchtung – sich selbst achten und diese Achtung vor keinem Menschen verlieren.
SelbstFürsorge – für sich SELBST gut Sorgen und nicht alles mit sich machen lassen.
Wenn man diese Punkt für sich anwendet, dann bin ICH sicher, dass sich der bewusste Mann oder eben die bewusste Frau zeigt!
In diesem Sinne Danke, dass Du so viel gelesen hast und ich wünsche Dir einen magischen Sonntag. In LIEBE, Deine Sam!