
Im letzten halben Jahr, oder ist es noch länger her, gab es so viele schlaflose Nächte, dass ich sie nicht einmal mehr zählen kann.
Zu Beginn dachte ich, dass ich in die komische Periode komme, wo sich ein Körper eben besonders umstellt. Dann stellte ich immer öfters fest, dass ich die häufigsten schlaflosen Nächte vor einem Portaltag habe. Tja und dann gibt es noch die Sternenkonstellationen, beziehungsweise den lieben Vollmond.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht wirklich müde bin. Denn kaum wenn ich im Bett liege will mein Kopf seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen. Was das einschlafen extrem erschwert. Tja und sobald ich nur einem Gedanken ein bisschen Beachtung schenke, habe ich komplett verloren.
Wenn wir Menschen nicht wirklich schlafen können, oder gar nicht schlafen, könnte das verheerende Folgen haben. Denn der Schlaf ist genauso wichtig wie Nahrung und Wasser. Ohne Schlaf könnten wir an Multiorganversagen sterben. Möglicherweise nicht gerade bildlich, jedoch zuwenig bis gar kein Schlaf, kann zu Gedächtnis- sowie Konzentrationsproblemen führen. Und wenn wir Menschen auf Dauer zuwenig schlafen, können wir auch anfangen zu halluzinieren. Und bei einem nicht regelmässigen Schlafrhythmus kann sich der Körper nicht mehr richtig regenerieren. Angeblich sagen Schlafforscher, dass zu wenig und schlechter Schlaf, dumm, dick und auch krank macht. Somit weiss ICH, weshalb sich mein Körper so verändert hat. (lachmichschief)
Somit HOFFE ICH, dass ich viel mehr wundervolle tiefschlafende Nächte erleben darf. Denn ich will auf keinen Fall anzufangen zu halluzinieren, dümmer oder noch dicker werden. In diesem Sinne wünsche ich auch Dir schlafende, erholsame Nächte. In LIEBE, Deine Sam.